Projekte/Portfolio

Auf meiner Seite beschreibe ich die Vielfalt derer Dinge, die mich interessieren und mit denen ich mich schon beschäftigt habe bzw. die mich beschäftigt haben. Daraus entstammt ein Praxis- und Erfahrungsschatz, den ich auch in zukünftigten Projekten einsetzen werde und den ich gern weitergebe.





Im Jahr 2022 und 2023 habe ich für Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH in Zusammenarbeit mi...

Die Idee ist alt, das Gewand ist neu. Als Auftrag im Holzkombinat durfte ich das Design des "Demokra...

Bei Eintritt der Dunkelheit - eine interaktive Ausstellung über Zeitzeugen der Bombardierungsnacht 0...

Trikarus ist mein bisher aufwendigstes Projekt gewesen. Trikarus ist eine Sonderanfertigung eines H...

MightyScape - Eine gepflegte Erweiterungssammlung für Inkscape, die unter Windows und Linux funktion...

Grundmanns Eiscafe - Leuchtreklameschild für die Gaststube: Eine gemeinsame Detailarbeit mit Mulitpl...

Precious Plastic ist ein weltweiter Verbund aus Recyclern, die sich dem Thema Kunststoffkreislauf wi...

CoBox ist eine verteilte, verschlüsselte, offline-fähige Datenhosting-Cloud-Plattform. Es ist Softwa...

Plotty ist mein selbstgebauter Stiftplotter aus dem Jahr 2016 und wurde nach dem Vorbildern von Open...

Dieses Wasserrad ist aus einer Modellierungslaune heraus entstanden. Vorbild war das Foto eines real...

Mein mutiger Pentagondodekaederstern aus 4mm starkem Pappelsperrholz. Die Konstruktion besteht aus e...